Lange erwartet und nun endlich da – die Kletterwand an der KBS

unsere KletterwandFast zwei Jahre dauerte die Planung und nun ist es so weit. Die Karl-Berberich-Schule besitzt eine Kletterwand!

6,20 Meter breit, 5,55 Meter hoch, 4 TopRope Seilumlenkungen, 150 Klettergriffe, für insgesamt 8 Kletterrouten. So präsentiert sie sich stolz und wartet nur darauf endlich erklommen zu werden!  

Unser ganz besonderer Dank gilt neben der Firma OnTopKlettern, die die Wand geplant und installiert hat sowie Herrn Spiegel vom Landratsamt, der das Projekt bei jeglichen Anliegen statischer/baulicher Art unterstützte, natürlich insbesondere den zahlreichen Sponsoren!
Allen voran die Aktion Kindertraum, die mit Ihrer Spende von 9.000€ fast die Hälfte der Kosten übernommen hat, aber auch den zahlreichen anderen Sponsoren:
–    Förderverein der Karl-Berberich-Schule
–    Volksbank-Bruchsal-Bretten
–    Deutsche Bank
–    SEW-Eurodrive
–    Rewe-Markt-Forst
–    Metzgerei
Mit all Ihren großzügigen Spenden haben Sie dieses Projekt erst ermöglicht!

Durch COVID-19 kann die Kletterwand dieses Jahr zwar weder genutzt werden, noch kann eine Einweihungsfeier stattfinden. Wir freuen uns jedoch schon darauf dies im kommenden Schuljahr nachzuholen und endlich mit den SchülerInnen zu klettern!