Amtseinführung Frau Nentwich als Konrektorin

Am Freitag, den 08. Mai 2015 hat die Karl-Berberich-Schule eine neue Konrektorin bekommen.
Bettina Nentwich hat das Amt schon im Februar 2014 kommissarisch übernommen. Die Arbeit hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie sich schließlich zu einer Bewerbung entschlossen hat. Im Dezember kam die Nachricht, dass die Wahl des Schulamtes auf sie gefallen war und sie wurde zur Konrektorin ernannt.
Außer den Schülerinnen und Schülern und den Mitarbeitern der KBS kamen viele geladene Gäste um zu gratulieren.
Trotz der kurzen Vorbereitungszeit gab es viele unterhaltsame und witzige Beiträge von Schülern jeden Alters und Lehrern, die zeigten, dass sich alle mit Frau Nentwich freuten und mit der Wahl einverstanden waren.
Im Anschluss an den offiziellen Teil lud die neue Konrektorin noch zu einem kleinen Imbiss ein, dessen Zubereitung die Schüler der BVE übernommen haben. Hier bot sich Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen, die reichlich genutzt wurde.

Zurück